BESUCHEN SIE DIE HERRLICHEN KAPVERDEN

Santo Antão ist die nördlichste und westlichste Insel des Archipels. Mit einer Fläche von 779 km2 ist sie die zweite größten Kapverden und auch die mit den höchsten Niederschlägen. Die von Nordosten nach Südosten verlaufende Bergkette gipfelt im Topo de Coroa (Gipfel der Krone) mit einer Höhe von 1979 Metern.

Die Landschaft auf der Westseite der Insel ist eine Wüstenlandschaft, die einen starken Kontrast zur frischen und grünen Ostseite bildet und Santo Antão eine vorwiegend landwirtschaftlich geprägte Insel. Hier können Naturliebhaber faszinierende Landschaften von hoch aufragende Berge Und Klippen die kopfüber ins Meer stürzen.

Reich an ZuckerrohrAuf dieser Insel wird im gesamten Archipel die größte Menge Grogue (ein lokaler Rum), ein typisches Getränk, produziert, das noch immer auf „altmodische Art“ hergestellt wird.

Die Einwohner von Santo Antão widmen sich der Landwirtschaft, vor allem weil es auf der Insel weitaus mehr Niederschläge gibt als im Rest des Archipels.

Santo Antão wird von vielen als schönste der Kapverdenund ist sicherlich das begehrteste unter den Besuchern, die es lieben Trekking.

GESCHICHTE


Der Name Santo Antão wurde von dem portugiesischen Seefahrer gegeben Diogo Afonso der die Insel am 17. Januar entdeckte, 1462, in Anlehnung an den Heiligen des Entdeckungstages, wie es auch bei anderen Inseln der Gruppe (São Vicente, São Nicolau und Santa Luzia) der Fall war, und entsprechend der bereits auf den Azoren üblichen Sitte.

Der Vertrag von Tordesillas, unterzeichnet am 7. Juni 1494, zwischen Portugal und dem Königreich Kastilien, und der die Aufteilung der Einflussgebiete der iberischen Länder festlegte, legte fest, dass die „entdeckten und unentdeckten“ Länder vor der imaginären Linie lagen, die 370 Meilen (1770 km) westlich der Insel Santo Antão abgrenzte, und dem anderen iberischen Königreich die Länder jenseits dieser Linie

Die Kolonisierung begann erst in 1548Im 17. Jahrhundert gründeten Bevölkerungen der Inseln Santiago und Fogo zusammen mit Siedlern aus Nordportugal Povoação, das heutige Dorf Ribeira Grande im Norden der Insel.

Die Insel Santo Antão wurde zwischen den Jahren entdeckt 1460 oder 1462, aber erst im Jahr 548 wurde es besiedelt, zunächst mit Menschen aus Guinea und später auch mit Menschen aus anderen Teilen.

Derzeit leben dort weniger als 48.000 Menschen, die Fläche beträgt 779 km2 und sie liegt auf der dem Wind zugewandten Nordwestseite. Sie ist vulkanischen Ursprungs, die zweitgrößte der Kapverden und die drittbevölkerungsreichste. Sie erstreckt sich über eine Länge von etwa 40 km und eine Breite von 20 km.

Von den Kapverden ist Santo Anão die westlichste und vom afrikanischen Kontinent am weitesten entfernte Insel; der höchste Punkt misst etwa 1979 m und wird Topo da Coroa genannt.

Santo Anão ist in drei Gemeinden unterteilt – Paul, Porto Novo und Ribeira Grande – und hat sieben Pfarreien – Nossa Senhora do Rosário, Nossa Senhora do Livramento, Santo Crucifixo, São Pedro Apóstolo, Santo António das Pombas, São João Baptista und Santo André.

Trotz seines Reliefs bietet Santo Antão einen geeigneten Boden für viele Kulturen, wie zum Beispiel: Zuckerrohr, Yamswurzeln, Maniok, Bananen, Mango und Mais usw. Aguardente oder Grogue ist eines der Hauptprodukte der Insel. Auch die Fischerei spielt eine wichtige Rolle in der Wirtschaft der Insel, ebenso wie der Tourismus, der immer deutlicher zutage tritt.

Diese wunderschöne Insel wurde in die Annalen der Geschichte aufgenommen, weil sie im berühmten Vertrag von Tordesillas zwischen den Portugiesen und den Spaniern als Ausgangspunkt einer Demarkationslinie diente, die die während der Entdeckungsperiode eroberten oder mit Waffengewalt eingenommenen Länder trennte. Dieser Vertrag wurde von Papst Alexander VI. im Jahr 1745 unterzeichnet. 1493.

Wie alle Inseln der Kapverden vor der Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft erlebte auch diese Insel Zeiten großen Leids, Hungersnöte, Krankheiten, großer Dürre, menschlicher Ungerechtigkeit, Piratenangriffen usw. Aber die Menschen hielten trotzdem durch und warteten, bis sie ihre Emanzipation erreichten; und jetzt haben sie mehr Hoffnung für die Zukunft.

Vielleicht seit der Entstehung oder Schaffung der Kapverden, obwohl es unregelmäßig ist, aber jedes Jahr regnet es, hat es nicht aufgehört zu fallen, auf jeden Fall wurde und wird viel Wasser durch die Ströme und auf andere Weise ins Meer gegossen

Historisch gesehen gab es auf der Insel Santo Antão aufgrund der großen Felsen oder Klippen, aus denen sie besteht, immer Probleme mit den Straßen oder Wegen. Viele Leute sagen, dass es vor nicht allzu langer Zeit Bereiche gab, die so schwer zugänglich waren, dass die Menschen, um sich von einer Seite zur anderen zu bewegen, entweder Balas oder etwas Ähnliches verwendeten, das an Seilen von oben nach unten aufgehängt oder aufgehängt wurde, oder umgekehrt, das von Menschen gezogen wurde, um auf die andere Seite zu gelangen.

German

VISIT THE MAGNIFICENT CAPE VERDE ISLANDS

Santo Antão is the most northerly and westerly island of the archipelago. Covering an area of 779 km2, it is the second largest Cape Verde island and also the one with the highest rainfall. The mountain range running from northeast to southeast culminates in Topo de Coroa (Top of the Crown) with an altitude of 1979 metres.

The landscape on the western side of the island is one of desert, contrasting sharply with the fresh and green eastern side and which makes Santo Antão an eminently agricultural island. Here nature lovers can discover fascinating landscapes of towering mountains and cliffs that fall headlong into the sea.

Rich in sugar cane, this is the island that produces the largest quantity of Grogue -local Rum- typical drink in the whole archipelago, still manufactured in the “old-fashioned way”.

The inhabitants of Santo Antão dedicate themselves to agriculture, basically because the rainfall on the island is far more abundant than in the rest of the archipelago.

Santo Antão is considered by many as the most beautiful of Cape Verde islands, and is certainly the most sought after by visitors who love trekking.

HISTORY


The name Santo Antão was given by the Portuguese navigator Diogo Afonso who discovered the island on January 17, 1462, in line with the saint of the day of discovery, as it happened with other islands of the group (São Vicente, São Nicolau and Santa Luzia), and according to the habit already used in the Azores.

The Treaty of Tordesillas, signed on June 7, 1494, between Portugal and the Kingdom of Castile, and which determined the division of the areas of influence of the Iberian countries, established that the lands «discovered and undiscovered» located before the imaginary line that demarcated 370 leagues (1770 km) west of the island of Santo Antão, and to the other Iberian kingdom the lands beyond that line

Colonization began only in 1548. In the 17th century, populations from the islands of Santiago and Fogo with settlers from northern Portugal founded Povoação, the current village of Ribeira Grande in the north of the island.

Santo Antão island was discovered between the years 1460 or 1462, but it only came to be populated in 548, with people from Guinea and later with people from other parts.

It currently has a population of less than 48000 people, has an area of 779 km2, and is on the northwest windward side. It is of volcanic origin, and is the second largest of the Cape Verde islands, and the third in population, it has a longitudinal extension of approximately 40km and 20 km wide.

Of the islands of Cape Verde, Santo Anão is the most occidental and the furthest from the African continent; the highest point measures about 1979m and is called Topo da Coroa.

Santo Anão is divided into three municipalities – Paul, Porto Novo and Ribeira Grande – it has seven parishes – Nossa Senhora do Rosário, Nossa Senhora do Livramento, Santo Crucifixo, São Pedro Apóstolo, Santo António das Pombas, São João Baptista and Santo André.

Despite its relief, Santo Antão has a suitable soil for many cultures, such as: sugar cane, yams, cassava, bananas, mango and corn etc. Aguardente or Grogue is one of the main productions of the island. Fishing also plays an important role in the economy of this island, as well as the tourism that is increasingly evident.

This beautiful island, became famous in the annals of history, because it was chosen in the famous Treaty of Tordesillas between the Portuguese and Spanish, to serve as the starting point of a demarcation line that owed the lands conquered or taken by force of arms during the period of the discoveries. This Treaty was signed by Pope Alexander VI in 1493.

As well as all the islands of Cape Verde before the independence of the colonial rule, this island also had periods of many sufferings, famines, diseases, great droughts, human injustice, attacks by pirates etc. But even so, the people endured and waited until they reached their emancipation; and now with more hope for the future.

Perhaps since the formation or creation of the Cape Verde Islands, although it is irregular, but every year it rains, it did not stop falling, in any case, a lot of water was and is being poured into the sea through the streams and in another way

Historically, the island of Santo Antão has always had road or road problems because of the large rocks or rocks that make up its formation. Many people say that not so long ago, there were areas of such difficult access that to move from side to side, people were either using balas or something like that suspended or hung with ropes from top to bottom or vice versa that they were pulled by people in order to move to the other side.